Die Parktechnik der ebm: effizient, sparsam und nachhaltig

Die Verkehrswende ist in vollem Gange: Mehr Verkehrsmittel müssen sich weniger Wege teilen und der Parkraum wird immer knapper. Umso wichtiger ist es, Fahrzeuge möglichst frühzeitig zu Umsteigemöglkichkeiten in den ÖPNV zu leiten, Fahrzeuge zur optimalen Nutzung effizient auf Parkflächen zu verteilen und den Suchverkehr zu minimieren. Neue Herausforderungen wie das möglichst effiziente Auffinden von Lademöglichkeiten kommen noch hinzu.

ebm bietet perfekte Lösungen für Park- und Verkehrsleitsysteme

Die Verkehrsleitsysteme von ebm bieten vielfältige Möglichkeiten, diese Herausforderungen zu bewältigen. Der innerstädtische Suchverkehr von Park- und Ladeplätzen kann nicht nur über Restplatzanzeigen auf freie Plätze hinweisen, sondern über dynamische, grafikfähige Anzeigen auch mit einer aktiven Wegführung gezielt zu bestimmten Orten geleitet werden. Damit sind auch die Übergreifenden Wegweiser zwischen weiter entfernten Orten, wie P+R Parkanlagen, möglich. Auch Anzeigen für Ladezonen, Hinweistafeln für den ÖPNV und fast jede nur denkbare Anzeige kann in das System eingebunden und gesteuert werden. Durch die Softwareentwicklung im Haus sind auch Sonderlösungen für ungewöhnliche Konzepte problemlos umsetzbar.

Parkleitsystem von ebm mit Fahrzeugzählung über Induktionsschleifen

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Technisch verbunden: dynamische Anzeigen, Fahrzeugzählung und Parkleitsysteme auf einem Leitstand

Technologieoffenheit ist uns wichtig. Das betrifft sowohl die Software bzw. die Visualisierung, die unabhängig vom Betriebssystem mit jedem gängigem Computer und Tablet genutzt werden kann, als auch die Nutzung von offenen Schnittstellenstandards zur Kommunikation mit Anzeigen und Datenlieferanten. Auch besteht die Möglichkeit, vorhandene Technik über Gateways anbinden zu können, damit keine Technik getauscht werden muss, die noch funktionsfähig ist. Auch individuelle, an die Projektbedürfnisse angepasste Anzeigetechnik ist bei uns möglich. Von mehrfarbigen, frei programmierbaren LED-Anzeigen über besonders Effiziente LCD-Anzeigen bis hin zu klassischen Prismenwendern: Alles kann im ebm-Verkehrsleitsystem genutzt werden, bei Bedarf auch gemischt in einem System.

Softwareentwicklung: ebm-Leitstand mit allen wichtigen Parametern der Park- und Videotechnik sowie Sprachanlagen

Dank der Nutzung von standardisierten Datenübertragungstechniken kann die Anbindung der Außenanlagen über verschiedenste Wege erfolgen, vom klassischen Telefonkabel über das Mobilfunknetz, genehmigungsfreien Funktechnologien, WLAN oder über das Internet. Auch die Umwandlung zwischen verschiedenen Übertragungsverfahren ist kein Problem, womit auch Anlagen an sehr entlegenen Gebieten erreichbar sind

Moderne Anzeigen

Stromsparend und effizient: ebm schaut auf Ihren Geldbeutel

Energieeffizienz und gute Verfügbarkeit von Komponenten wird in Zeiten von globalen Lieferkettenproblemen und Krisen immer wichtiger. Unsere LED-Anzeigen nutzen hocheffiziente LED und Steuerelektroniken und kommen daher ohne aktive Kühlung aus. Die Anzeigen sind mit sehr kleinem Pixelabstand verfügbar, um hochauflösende Grafiken ansprechend darstellen zu können. Auch bei begrenzten Platzverhältnissen helfen die Anzeigen mit hoher Pixeldichte, da umfangreiche Informationen auch auf kleinstem Raum dargestellt werden können.

Unsere LCD-Anzeigen ermöglichen eine einfarbige, grafikfähige Darstellung, die durch eine patentierte Technik selbst bei direkter Sonneneinstrahlung perfekt lesbar ist und dabei nur eine minimale Leistungsaufnahme hat. Unsere Anzeigetechnik wird in Deutschland entwickelt und gefertigt, was eine gute und schnelle Lieferfähigkeit garantiert und auch die individuelle Fertigung spezieller Anzeigen nach Kundenwunsch ermöglicht.

Fahrzeugzählung im Parkbereich oder im Verkehr: Technologie trifft Effizienz

Doch nicht nur im städtischen Verkehr lösen die ebm-Verkehrsleitsysteme Probleme, auch im Parkhaus und auf Parkplätzen bieten wir Lösungen für den effizienten Verkehrsfluss. Egal ob Fahrzeugzählung in Parkbereichen mit Einzelplatzerfassung, unser System setzt auch hier auf Flexibilität. Mit Induktionsschleifen, Kameraerfassungen und hochpräzisen Lasersensoren können Fahrzeuge präzise detektiert werden. Die Lasersensoren bieten dabei sogar die Möglichkeit über eine Software bauliche Störfaktoren auszublenden.

Für Parkhäuser mit gehobenem Anspruch steht ein eigenes, elegantes Schienensystem aus hochwertigem Aluminium zur vollständig geschlossenen Installation mit integrierter Beleuchtung zur Verfügung. Die optionale, effiziente Beleuchtung kann automatisch über die Fahrzeugerfassung gesteuert werden und ist vollständig in die Schiene integriert. In die Oberseite der Schiene können zusätzlich mehrfarbige, steuerbare Akzentleuchten integriert werden, welche über Farben auf Wunsch auch zusätzlich freie Bereiche signalisieren können oder durch statische Farben für eine einladende Stimmung im Parkhaus sorgen.

All diese Funktionen können über die PLS-Software bequem und zentral überwacht und gesteuert werden.

Tragschienenkonzept mit Einzelplatzerfassung und optionaler Beleuchtung

Referenzen

PARKLEITSYSTEM HANSESTADT HAMBURG

Anlagenumfang:

  • 60 Parkdatenerfassungs-einheiten
  • 550 dynamische Schilder
  • 200 Maststandorte
  • Funkvernetzung

PARKLEITSYSTEM HANSESTADT STRALSUND

Anlagenumfang:

  • 6 Parkdatenerfassungseinheiten
  • 30 dynamische Schilder
  • 18 dynamische Schilderstandorte

PARKLEITSYSTEM MÜNSTER

Anlagenumfang:

  • 21 Parkdatenerfassungs-einheiten
  • 190 dynamische Schilder
  • 60 Schilderstandorte

PARKLEITSYSTEM OSNABRÜCK

Anlagenumfang:

  • 35 Parkdatenerfassungs-einheiten
  • 120 dynamische Schilder
  • 60 Schilderstandorte

PARKLEITSYSTEM MONTABAUR

Anlagenumfang:

  • 3 Parkdatenerfassungseinheiten
  • 29 dynamische Anzeigen
  • 18 dynamische Schilderstandorte

Wichtige Aspekte

Das ebm-Leistungspaket lässt dabei ebenfalls keine Wünsche offen. Bei uns erhalten Sie von der Beratung über die Planung bis zur Installation alles aus einer Hand.

Einzelplatzerfassung

b

Durchfahrtszählung

App-Anbindung

Zentrale Datenerfassung & Datenanalyse (webbasiert)

Funkübertragung
in Echtzeit

Kfz-Kennzeichenerkennung

g

Leitstände für Verkehrsleitsysteme und Parkraummanagement

Zahlreiche Projekte
sprechen für sich.